Kursanmeldung

Vorbei sind die Zeiten, in denen man sich telefonisch oder persönlich zu den Öffnungszeiten des Geschäftes anmelden musste. Jetzt können Sie sich problemlos und entspannt rund um die Uhr online zu Ihren Kursen anmelden!

Hinweise zur Buchung von Kursen

Kursanmeldungen sind verbindlich und schriftlich zu erklären, sie werden  in der Reihen-

folge des Eingangs berücksichtigt. Mit der Anmeldung (der Kursplatz wird dabei für eine Woche

reserviert) wird eine Anzahlung in Höhe von 20 % der Kursgebühr,  mindestens jedoch 5,- € fällig.

Die Zahlung der Kursgebühren ist spätestens 2 Monate vor Kursbeginn auf das Konto Bernhild Schröder,

IBAN DE6770 1204 0084 2098 0008, bei der Consorsbank (vormals DAB Bank) zu leisten. Bei Kursen, die im Ladengeschäft stattfinden, ist die Teilnehmerzahl auf sechs bis acht Personen begrenzt.

Absage von Kursen

Bei ungenügender Teilnehmerzahl oder unabwendbarer Verhinderung der Kursleiter kann  ein geplanter Kurs abgesagt werden, Ihre Kursgebühr wird in diesem Fall komplett erstattet.

Stornierung einer Anmeldung

Können Sie an einem Kurs, für den Sie sich angemeldet haben, nicht teilnehmen, ist dies schriftlich oder unter info@patchwork-uelzen.de anzuzeigen. Ihre Anzahlung wird dann als Ausfallgebühr fällig. Je nach Zeitpunkt einer Absage fallen weitere, folgende Stornierungsgebühren an:

 ·         Stornierung innerhalb von 6 Wochen vor Kursbeginn – 50 % der Kursgebühr

 ·         Stornierung innerhalb von 1 Monat vor Kursbeginn – 100 % der Kursgebühr

Können sie eine Ersatzteilnehmerin stellen oder kann jemand von einer eventuellen Warteliste nachrücken, werden Sie lediglich mit der Ausfallgebühr belastet. Nicht in Anspruch genommene Leistungen können nachträglich nicht ersetzt oder eingefordert werden, das gilt auch bei Krankheit des Kursteilnehmers (s.a. § 433 BGB).

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.