Einen eigenen Blog zu starten, das geisterte schon lange in meinem Kopf herum. Es gibt so viel Interessantes, dem ich begegne und das ich gerne mit anderen teilen möchte. In meinen Kursen und meinem Ladengeschäft komme ich tagtäglich mit vielen Menschen zusammen, ich entdecke neue Produkte und interessante Techniken. Das habe ich bisher natürlich immer gerne und insbesondere an meine Kursteilnehmer weitergegeben.
Und von dort, von meinen Kursteilnehmerinen, kam dann auch der Anstoß, mehr Menschen daran teilhaben zu lassen. Natürlich auch nicht ganz uneigennützig, denn wer verpasst schon gerne etwas. Da lag es dann also nahe, eine größere Plattform zu betreten. Aber immer gab es noch wichtigere Dinge zu erledigen und ungeklärte Fragen hielten mich davon ab, loszulegen. Und dann kam Corona ...
Wir mussten den Laden schließen und ich meine Kurse absagen oder auf ungewisse Zeit verschieben. Jetzt arbeiten wir telefonische und Online-Bestellungen ab und versuchen so für unsere Kunden da zu sein. Immer wieder erreichen mich Fragen zu bereits begonnenen Projekten aus den Kursen und ich versuche zu helfen, wo ich kann.
Und jetzt, so denke ich, ist die richtige Zeit, um doch endlich mit dem Bloggen zu beginnen!
Dieser Blog soll euch Tipps und Anregungen bieten, damit uns unser tolles Hobby noch mehr Spaß macht!