Mooncatcher

Ich sitze auf unserer Terrasse, schau' in den blauen Himmel und genieße einen wundervollen Sommertag. Meine Gedanken sind dabei nicht mehr so unbeschwert wie vielleicht noch in zurückliegenden Sommern und ich denke daran, wie wichtig es gerade jetzt ist, nicht nachlässig zu werden und sich an die uns allen bekannten Regeln im Interesse aller zu halten. Aber leider gibt es deutschlandweit steigende Infektionszahlen und, wenn auch nur einige wenige, auch in unserer Region neue Fälle. Das macht uns allen Sorgen!

 

Vor unserer persönlichen Auszeit stehen jetzt erstmal noch zwei Wochen Arbeit an bevor der Laden vom 17. August bis zum 7. September geschlossen ist. Bis dahin habe ich aber noch einige Angebote für euch! Jede Woche biete ich euch eine andere Stoffserie supergünstig an, dazu schaut doch einfach mal hier. Und zusätzlich sind noch jede Menge Einzelstoffe reduziert.

Auch sind schon die ersten Weihnachtsstoffe eingetroffen und haben mir schon mal Lust gemacht, etwas daraus zu nähen. Vielleicht gibt es davon ja schon im nächsten Post etwas zu sehen....

Aber jetzt endlich zum "Hauptdarsteller" meines aktuellen Blogs:

just finished and I proudly present

"MOONCATCHER"

Wieder eine fantastische Anleitung von Judy Niemeyer, die diesen faszinierenden Quilt in herrlichen Regenbogenfarben entworfen hat. Ihre einzigartigen Techniken begeistern mich immer wieder und selbst das Nähen eines so großen Quilts (er ist immerhin 99" x 99", also 2,5 m x 2,5 m groß) wird dadurch zu einer lösbaren Aufgabe. Vor kurzem habe ich ihn in Köln bei Romy Bügers abholen können und ihr Quilting ist wieder einmal wundervoll geworden. Der "Mooncatcher" ist einfach etwas Einmaliges!! Und von der Limited Edition (nur 500 Anleitungen weltweit) haben wir uns gleich 20 Stück gesichert. 

 

Vor etwa drei Jahren habe ich die Anleitung für diesen Quilt zum ersten Mal gesehen und wollte ihn unbedingt nähen. Die Regenbogenfarben haben mich so sehr begeistert, da musste dieses Projekt umgehend auf meine ToDo-Liste!. Und endlich, vor ca. einem Jahr, hatte ich dann im Urlaub das erste Mal etwas Zeit, um mit dem Quilt zu beginnen. Nach einigen größeren Schaffenspausen kann ich ihn nun komplett fertig präsentieren.

Die großartige Quiltarbeit von Romy, die sich, wie ich finde, wiedermal selbst übertroffen hat, könnt ihr unten im Slider in einigen Details betrachten.

Jetzt wünsche ich euch noch ein schönes Wochenende, bis zum nächsten Mal, 

Eure Bernhild

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0